2012 – Ein Jahr voller Ideen

Meine Lieben,

das ist vorerst der letzte Post, den ich in Deutschland an meinem Schreibtisch verfasse. Wenn ihr ihn lest, sitze ich gerade in irgendeinem Flugzeug zwischen Frankfurt, Paris, Bangkok und Phnom Penh, sterbe gerade vor Angst, bin totmüde und fange langsam an nervig zu werden oder bin furchtbar aufgeregt.
Die nächsten drei Wochen werde ich bei meiner lieben Hälfte in Phnom Penh (Kambodscha) verbringen und versuchen auch von dort aus zu bloggen.
Meine Idee ist es, euch mit auf die Reise zu nehmen. Mit in die Hauptstadt, mit zu den Tempeln von Angkor, mit nach Thailand.
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran und werde mich nach Kräften bemühen euch viele und vor allem spannende Eindrücke aus dieser anderen Welt zu zeigen.

Vorher möchte ich aber das Jahr 2012 abschließen, denn zumindest blogtechnisch war es ein tolles Jahr.
Die größte Veränderung fand sich wohl im Namen.

Aus kreativer EsKa(lation) 

wurde EsKa kreativ 

Es gab so viele spannende Projekte, so viele Ideen, Bloggeraktionen, Themenwochen etc.
Und es gibt so viele dumme(?) Jahresrückblicke dieser Tage im Fernsehen. Warum sollte ich nicht auch noch einen Rückblick machen? ^^

Meine liebsten Projekte aus 2012 noch einmal für euch zusammen gefasst. 
(Die Anleitung und den Post bekommt ihr beim Klick aufs Bild 😉 )























 








Wahnsinn, wie viele tolle Projekte sich in einem Jahr so ansammeln.
Hand aufs Herz meine Lieben, welche(s) Projekt(e) hattet ihr am liebsten?

Was war euer Favorit?

Ich kann mich bei der Masse kaum entscheiden, glaube aber, meine Favoriten unter den Oster- und Weihnachtsprojekten zu finden.

Mich würde es wirklich interessieren, was euch am meisten begeistert hat.

Nun verabschiede ich mich bis auf weiteres. Der nächste Post kommt wie gesagt hoffentlich aus Phnom Penh (sollte ich nicht unterwegs „verschütt“ gegangen sein ^^)

Ich hoffe sehr, dass ihr gerne mit mir auf Reisen gehen wollt und verbleibe mit den besten Grüßen und wünsche euch vorsorglich schon mal einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert