[Blog – Adventskalender] – Türchen 4 – Geschenkanhänger zur Weihnachten

Hallo meine Lieben,

hat euch das Türchen Nummer 3 gestern gefallen?

Ich muss sagen, ich freue mich wirklich, dass wir ein paar liebe „Gastwichtel“ für den Kalender gewinnen konnten. Ein bisschen fremder Wind ist ja manchmal auch ganz schön.


Heute ist aber Zeit für ein neues Türchen und heute müsst ihr euch wieder mit mir „begnügen“. 

Abgesehen davon, dass Türchen Nummer 4 immer das Türchen zum Barbara-Tag ist, ist heute auch Mittwoch und deshalb Zeit für den 




Masking Tapes und Weihnachten…. es gibt Dinge, die könnten einfach nicht besser passen.
Ob für Adventskalender, Grußkarten, Geschenkanhänger oder gleich die ganze Verpackung, Tapes gehen einfach immer.

Nachdem ich euch in den letzten Weihnachtsversionen des WW schon Adventskalender, Adventskranz und einige Lichter gezeigt habe, dachte ich heute mal an eine andere Art von weihnachtlicher Kleberei.

Tapes in weihnachtlichen Farben und auch mit passenden Motiven gibt es mittlerweile ja wirklich in Hülle und Fülle und an vielen Quellen. (Selbst Obi verkauft jetzt Tapes zu normalen Preisen, wie ich letzten Freitag gesehen habe)

Ein paar Motive auf Pappe gezeichnet und los geht es, das muntere Kleben!



Und was machen wir nun mit Sternchen, Herzen und Co?


Ihr wisst wie sehr ich die Kombination aus Rot/Weiß und rustikalen Elementen zu Weihnachten liebe. Deshalb ist mein absoluter Geschenkpapier-Favorit auch immer das ganz simple Packpapier. Es lässt sich einfach so vielseitig gestalten und für mich auch ohne Glitzer und Glamour immer weihachtlich-rustikal.

Das Bakers-Twine ist ist übrigens eine meiner neusten Errungenschaften. Die gute Ina hat mich via Instagram angefixt und wie das bei uns DIY-Mädels so ist, klingelte natürlich wenige Tage später der Postbote und brachte mir die Weihnachtsversion in Rot und Weiß.

 Rustikal ist und bleibt das Stichwort meiner liebsten Weihnachtsdeko und deshalb baumeln und funkeln die kleinen beklebten Goldsternchen nun auch an ein paar Pflaumenzweigen und verbreiten ein wenig Weihnachtsstimmung.



Ihr seht, Masking Tapes sind auch in der Weihnachtszeit so vielseitig.

Habt ihr auch ein paar weihnachtliche Motive zu Hause und vielleicht sogar schon eingesetzt?

 

Damit schließe ich nun Türchen Nummer 4 für heute und freue mich schon sehr auf das morgige Türchen.
Was sich dahinter verbirgt verrate ich euch natürlich jetzt noch nicht…..


Einen schönen (Barbara-)Tag wünscht euch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert