[Blogger-Adventskalender] – Türchen 4 – Süße Weihnachtsdeko mit Bonbons

Meine Lieben,

schon wieder geht ein Türchen auf meinem Blog auf.
Heute wartet die Nummer 4 auf euch.

Am 04. Dezember ist ja der Barbaratag und früher, als ich noch ein Kind war, bekam ich von meiner Mutter immer eine ganz kleine Süßigkeit am 04.12. geschenkt. Nicht so viel wie an Nikolaus, aber eben etwas ganz Kleines zusätzlich zum Adventskalendertürchen.

Deshalb habe ich heute hinter Türchen Nummer 4 auch eine kleine Süßigkeit für euch:

Bonbon-Weihnachtsbaum:
Diese rot-weißen Bonbons, die an Omas Zeiten erinnern, haben für mich etwas ganz besonders Weihnachtliches. Findet ihr nicht auch?
Mit Hilfe der Klebepistole bringt ihr die Bonbons von unten nach oben rund um den Kegel an.
Passt auf eure Finger auf! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Heißkleber direkt auf dem Finger kein Spaß ist *aua*
Wenn der Kleber gehärtet ist, spießt ihr den Kegel entweder auf einem Holzstöckchen auf und stellt dieses in ein mit Dekomoos gefülltes Töpfchen oder ihr dekoriert eine Glasplatte und bettet da Bäumchen direkt auf etwas Dekomoos.

 Somit hat auch die große EsKa noch eine kleine süße Kleinigkeit zu „Barbara“ bekommen 😉

Damit schließe ich Türchen Nummer 4 und verrate euch noch schnell, dass  das nächste Türchen morgen im Ideenreich von Tanja geöffnet wird und sich vorbeischauen direkt doppelt lohnen könnte.

Ihr könnt gespannt sein.

Vorweihnachtliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert