[Sweet Sensations] Das Studentenkochbuch – Kirschauflauf

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!!
Hat mich sehr gefreut…

Dieses Jahr meinte unser Kirschbaum es wirklich gut mit uns. Ich glaube eine solche Masse an leckeren roten Kirschen habe ich das letzte Mal vor vielen Jahren im Garten meiner Oma gesehen.

Und weil wir momentan einen Überfluss an Kirschen haben, bot es sich an, ein Kirsch-Rezept aus dem Studentenkochbuch auszuprobieren.

Kirschauflauf:
Zutaten für 1 Person:
  • 2 – 3 altbackene Brötchen
  • 1 Ei
  • 1/4 L Milch
  • 2 – 3 EL Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 500 g Kirschen oder 1 Glas
Zubereitung:
Brötchen in dünne Scheiben schneiden.
Milch erwärmen, mit Zucker, Ei und Vanillezucker verquirlen, über die Brötchen gießen und ca. 1/2 Std. ziehen lassen.
Kirschen abtropfen lassen, unter die Masse heben, alles in eine feuerfeste, gefettete Glasform geben und bei 200 Grad 40-45 Minuten überbacken.
Besonders lecker schmeckt der Auflauf, wenn ihr kurz vor dem Servieren etwas Vanillesoße darüber gebt.
Abwandlung: Statt Kirschen sind auch Äpfel sehr lecker, dann mit Zucker (und Zimt) bestreuen.
Zubereitungszeit 90 Minuten
Lasst es euch schmecken,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert