[Sweet Sensations] Red Currant Smoothie

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun die 3 Eimer voller Kirschen endlich verarbeitet haben, warten schon die nächsten Beeren auf uns.
So sah die erste kleine Ausbeute aus, nachdem meine Mutter das Meiste an die Tafel gespendet hatte:

Besonders auf die beiden Erdbeeren sind wir stolz! 😉

Johannisbeeren fristen in unserem Garten hingegen ein seltsames Dasein. Die beiden Sträucher sind seit Jahren da, tragen im Gegensatz zu unserer „Kirschbaum-Diva“ auch jedes Jahr sehr üppig, aber meistens werden sie abgeerntet und das wars.
Wirklich Verwendung für die Beerchen gab es eigentlich nie. Irgendwer hat sich meistens erbarmt sie zu essen, manchmal wurden sie zu Gelee verkocht, mehr aber nicht.

Dieses Jahr habe ich beschlossen dies zu ändern und den ersten Schritt gemacht:

Red Currant Smoothie 
 oder einfach Johannisbeer-Shake à la EsKa
Zutaten:
  • 250g Johannisbeeren
  • 400ml eiskalte Milch
  • 50ml Sahne
  • etwas Zucker nach Belieben
Zubereitung:
 
Zupft die Johannisbeeren von den Stängeln und gebt sie zusammen mit Milch und Sahne in ein hohes Gefäß.
Püriert nun alles mit dem Stabmixer gut durch.
Schmeckt den Smoothie nun mit Zucker ab und stellt ihn für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Tipp 1: Gebt nicht sofort die komplette Menge Beeren in das Gefäß, sondern püriert erstmal gut die Hälfte und fügt den Rest später dazu.

Tipp 2: Die Dicke und Cremigkeit des Smoothies könnt ihr nach Belieben durch die Menge der Milch variieren. Mit weniger Milch wird er dickflüssiger.
Was ich mit den Blaubeeren so alles angestellt habe, verrate ich euch dann demnächst….
Liebe Grüße

P.S. Ich würde fast behaupten, ich sei begeistert. Gestern kam die Lieferung von H&M und nachdem ich von einer Freundin vorgestern noch die eine oder andere Horrorgeschichte gehört hatte, war ich ja schon wieder nervös. Aber es waren tatsächlich die bestellten Sachen in der Tüte, es gab nur eine minimale Farbabweichung und alles hat gepasst und sah super aus.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vielleicht gebe ich H&M doch noch eine Chance….. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert