Weihnachtsgeschenke: Verpackung mit edler Doppelschleife

Bald ist es soweit!
Bald kommt das Christkind!
Freut ihr euch auch schon so sehr auf Weihnachten wie ich?
 
Für alle, die noch im Weihnachts-(Geschenke-) Stress sind, habe ich heute und morgen eine schnelle und einfache Verpackungsidee, damit sich auch die Last-Minute-Geschenke nicht verstecken müssen.
 
Den Anfang der Verpackungsquickies macht heute:
 
Die Doppelschleife
 
 
 
 
 
Dauer: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Bastelneuling
 
Ihr benötigt:
– ein verpacktes Geschenk 😉
– Geschenkband in einer passenden Farbe
– etwas Tesafilm
– eine Schere
 
 
 
Schritt 1:
Schneidet ein langes Stück Geschenkband ab und legt es schräg über eine Ecke eures Geschenkes.
Dreht euer Geschenk um und fixiert die Enden des Geschenkbandes mit etwas Tesafilm.
 
 
 
 
 
Schritt 2: 
 
Führt das Geschenkband auf der Rückseite so, dass ihr es um die schräg gegenüberliegende Ecke binden könnt und verknotet es auf der Frontseite mit einem festen Knoten. Eure Rückseite sollte ungefähr so aussehen wie auf dem rechten Foto.
 
 
Schritt 3:
Bindet mit dem restlichen Geschenkband am festen Knoten eine Schleife und schneidet die Enden nach 4-5 cm ab. Nehmt etwas von den abgeschnittenen Enden oder ein neues Stück Band, legt es um die Mitte der fertigen Schleife und knotet eine zweite Schleife.
Nun müsst ihr das Geschenkband nur noch ein bisschen in Form zupfen und vielleicht etwas zirbeln und schon habt ihr eine schnelle aber schöne VErpackung gezaubert.
 
Weihnachtliche Grüße
 
 
 
 
 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert