Ich begrüße euch zu royalen
Samstag ist es endlich mal wieder soweit! Eine royale Hochzeit findet statt! Madeleine von Schweden, die Schwester von Kronprinzessein Victoria, heiratet ihren Traumprinzen Chris O’Neill. Und da kann ich nicht anders, ich muss mir diese Hochzeit ansehen – wie auch alle bisherigen „Royal Weddings“ 🙂
Mit zwei Freundinnen werde ich am Samstag mit Sekt und Cupcakes vorm Fernseher sitzen und (hoffentlich) das ein oder andere Tränchen der Rührung vergießen!
Bei solch einem Anlass dürfen natürlich angemessene Cupcakes nicht fehlen. Daher heute, angelehnt an den schwedischen Morotskaka, Möhren-Cupcakes mit zitronigem Frischkäse-Topping.
Ja, ich hab mal geschrieben, dass ich eigentlich nicht gerne mit Gelatine arbeite, aber diesmal musste ein bisschen mit ins Topping, sonst hätte die Deko nicht gehalten.
Wo wir grade beim Thema Topping sind, los geht’s.
Zunächst weicht ihr zwei Blätter Gelatine in ein wenig Wasser ein. Währenddessen könnt ihr schon mal die Butter in einem Topf schmelzen. Dann Frischkäse und Zitronensaft mit dem Mixer verrühren. Puderzucker drüber sieben, flüssige Butter und Lebensmittelfarbe dazu und nochmal gut durchmixen.
Nun die Gelatine in einem Topf leicht erwärmen und auflösen. Creme unter ständigem Rühren langsam zur Gelatine geben. Und dann ab damit in einem Töpfchen für ca. zwei Stunden in den Kühlschrank.
Während die Masse schön fest wird, backt ihr nach der altbekannten Vorgehensweise die Cupcakes. Diesmal raspelt ihr zusätzlich noch die Möhren ganz fein und hebt diese zum Schluss unter den Teig.
stay sweet!