[Geschenkverpackung] Sommerlich buntes Geschenk

Hallo ihr Lieben,

passend zu dem “wundervollen” Wetter *hust* erwartet euch in meinem Geschenke-Special heute eine sommerlich bunte Idee, die garantiert die grauen Wolken vertreibt! 😉

 
Material & Anleitung:
  • Pack – oder Geschenkpapier in Orange (gibts übrigens so und in anderen bunten Farben bei dm)
  • roter Bast
  • Geschenkband
 
 
 
Schritt 1:
 
Schlagt euer Geschenk mit dem orangenen Geschenkpapier ein.
 
Schritt 2:

 
Bindet das Geschenkband um das Geschenk und knotet es gut fest.
Schneidet aus eurem Bast ca. 8-10cm lange Streifen und bündelt immer 4 Streifen zusammen.
Diese vier Streifen könnt ihr in der Mitte mit Klebestreifen fixieren, oder so wie ich , mit durchsichtigem Nylongarn.

 
 
 
 
 
Schritt 3:
Befestigt die Bast-Bündel auf dem Knoten eures Geschenkbandes. Hier hat sich das Nylongarn bewährt, mit den Endstücken war die Befestigung am Knoten ein Kinderspiel. Klebeband tut aber hier auch wieder sein Übriges.
Schritt 4:

Zum Schluss bindet ihr über eurem Knoten und über den Bast-Bündeln mit dem Geschenkband eine große Schleife und drapiert alles in die richtigen Richtungen, so dass es gut ausschaut.

Fertig ist das sommerlich bunte Geschenk!

 

 

Ich hoffe es gefällt euch?!

Sonnige Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.