[Sweet Sensations] Protein-Waffeln

Es ist Sonntag und damit wieder Zeit für eine kleine kulinarische Sensation hier auf meinem Block. Wer mir und meinem kleinen Buchprojekt auf Instagram folgt (*Klick*), der weiß, dass ich gerne mal süßere Leckereien auf meinen Bildern platziere. Aber gerade in letzter Zeit bin ich sehr darauf bedacht, in Sachen Ernährung ein wenig achtsamer zu sein und probiere mich gerade an Low Carb, high protein und Co aus. 

Ein Rezept, dass auch mal wieder dem männlichen Test hier im Hause Stand gehalten hat, habe ich heute für euch.

Grundrezept Protein-Waffeln:

Zutaten: 

  • 300g Skyr 
  • 6 Eier
  • 2 EL Xucker
  • 150 (Dinkel-)Mehl
  • etwas Vanillearoma

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Vermengt alle Zutaten gut miteinander und ab ins Waffeleisen mit dem Teig. Wenn ihr ihn mit einem Handrührer noch ein wenig aufschlagt, dann werden die Waffeln noch fluffiger.

In Sachen Deko sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für einen großen Klecks Skyr und ein paar Beeren entschieden.

Wenn ihr übrigens statt natürlichem Skyr welchen mit Geschmack nehmt, gibt das ebenfalls ganz spannende Kombis. Ausprobiert habe ich es bisher nur mit Vanillie-Skyr, aber die Abwandlung lohnte sich auf jeden Fall.

Habt einen sonnigen und leckeren Sonntag 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert