[Bunter Sommer] Porzellanmalerei in Orange zum Frühstück

Hallo ihr Lieben,

hat euch der Start der Sommeraktion gefallen?
Tag 2 unserer sommerlich bunten Themenwoche steht an und deshalb folgt nach der Idee in Rot nun ganz im Schema des Regenbogens die Farbe „Orange“.

Typisch sommerlich orange wäre jetzt natürlich Orangensaft, Orangeneis, Orangenkuchen, Orangenschalalala.
Das war mir aber zu offensichtlich, weshalb ich mich ein bisschen mit Pinsel und Farbe betätigt habe und diese kleine sommerlich-fröhliche Idee für euch habe.


Material:
  • Teller & Tasse in weiß (IKEA)
  • Porzellanfarben
  • Flachpinsel

Anleitung: 

Die Blüten entstehen im Grunde durch einfaches Auflegen des Pinsels auf die Porzellanoberfläche. Die Pinselform gibt eine perfekte Blütenform vor.
So malt ihr zunächst die Blätter im Kreis oder Halbkreis auf und lasst alles guuuut trocknen.
Danach tragt ihr gelbe Porzellanfarbe auf einen Schablonier oder Küchenschwamm auf und tupft den Blätenstempel auf. Durch die Struktur des Schwammes bekommt auf der Stempel eine schöne unruhige Struktur.

Anschließend malt ihr mit dem Pinsel und grüner Farbe Blätter, Ranken und Stängel zwischen die Blüten.

Nach 2 Tagen Trockungszeit ist die Porzellanfarbe fixiert und sogar spülmaschienenfest.

Dem sommerlichen Frühstücksvergnügen steht also nichts mehr im Wege 😉

Weitere Ideen zur Farbe Orange findet ihr heute bei:

Lena im Wunderland
Katholies Allerlei
Kardiomuffelchen
Freulein Mimi
Schaechtelchen

Fröhlich- orange Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert